(Neu-Isenburg, 4. Oktober 2022) Seit dem 1. Oktober 2022 hat die ausgewiesene Branchenexpertin Anne Leonhardi die Position des Marketing Director der De’Longhi Deutschland GmbH inne. Das Unternehmen aus Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main vertreibt erfolgreich Premiumprodukte der Marken De’Longhi, Kenwood, Braun und Nutribullet und setzt im deutschen Markt auf eine Viermarkenstrategie aus einer Hand.
Die 47-Jährige bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung aus der Konsumgüterindustrie (FMCG) in verschiedenen Bereichen wie Körperpflege, Unterhaltung und Spielzeug mit. Leonhardi folgt auf René Némorin (51), der das Unternehmen verlässt und sich neuen beruflichen Herausforderungen stellt.
„Wir freuen uns, mit Anne Leonhardi nicht nur eine erfahrene Managerin und herausragende Kennerin der Vermarktung internationaler Marken für unser Team gewinnen zu können, sondern auch eine Teamplayerin und versierte Fachfrau für agiles Arbeiten“, sagt Susanne Harring, Geschäftsführerin De’Longhi Deutschland GmbH.
Die gebürtige Frankfurterin Leonhardi war seit 2014 für die Hasbro Deutschland GmbH im Bereich Marketing tätig. Seit 2021 verantwortete sie als Marketing Director North Europe die Strategie aller Marken im Hasbro-Portfolio in Zusammenarbeit mit Sales, Finance, Human Resources und dem EU-Team. Frühere Stationen waren die Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany GmbH und die Johnson & Johnson GmbH. „Ich freue mich auf die Herausforderungen in meiner neuen Rolle. Ich bin stolz, dass De’Longhi mir ein tolles Team anvertraut, das ich mit meiner Expertise stärken und leiten darf und in dem ich die Weiterentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleiten kann. Aus Marketingsicht freue ich mich auf wegweisende Entwicklungen, die das Gesicht der Marken stärken und gen Zukunft weisen“, sagt Anne Leonhardi, die am liebsten einen starken Americano trinkt und eine große Leidenschaft für das Thema Essen hat.
„René Némorin möchten wir für seine großen Verdienste bei der sehr dynamischen Weiterentwicklung und für seinen wertvollen Beitrag zum Wachstum der De’Longhi Deutschland GmbH danken. Wir freuen uns, dass er uns mit seiner Expertise begleitet hat, und wünschen ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute“, sagt Susanne Harring.