● Neue produktübergreifende Kampagne positioniert Braun als einfachen Problemlöser für das alltägliche Kochen
● Dank Vielseitigkeit, unkomplizierter und intuitiver Bedienung sowie starker Leistung sind die Braun Produkte aus der Küche nicht mehr wegzudenken
● Mit der Kampagne soll die Markenbindung vertieft und neue Käufer:innengruppen gewonnen werden
(Neu-Isenburg, 5. November 2025) Egal, ob Single oder Familien, junge Erwachsene oder Berufstätige: Die Zubereitung von Mahlzeiten kann im Alltagstrubel ganz schön anstrengend und zeitintensiv sein. Mit einer neuen Markenkampagne zeigt Braun ab November, dass die richtigen Küchengeräten Leichtigkeit in das tägliche Kochen bringen. Gesundes, leckeres Essen auf Knopfdruck – vom Frühstückssmoothie bis hin zum leckeren Dip fürs Abendessen.

Braun als einfacher Problemlöser in der Küche
Die neue Kampagne positioniert Braun als einfachen Problemlöser in der Küche, der jede:n dabei unterstützt, gesunde und nahrhafte Mahlzeiten ohne großen Aufwand zuzubereiten. Dabei richtet sich das Unternehmen bewusst nicht nur an Kochbegeisterte, sondern an alle Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen – von jungen Erwachsenen, die nach Inspiration und Unterstützung suchen, bis hin zu berufstätigen Eltern mit wenig Zeit.
Für jede Anforderung die richtige Lösung
Vier Geräte, ein Ziel: mühelos gutes Essen. Der MultiQuick 9 Stabmixer übernimmt gleich mehrere Aufgaben auf einmal – vom luftigen Teig bis zur cremigen Suppe – und sorgt für weniger Chaos in der Küche. Die MultiFry 5 3 in 1 bringt gesunde Vielfalt auf den Teller: Frittieren, Backen oder Grillen – alles gelingt mit einem Gerät.
Mit dem PowerBlend 9 Standmixer wird aus frischem Obst ein Smoothie und aus Gemüse eine feine Suppe oder nahrhafter Babybrei. Und wenn’s heiß hergeht, sorgt der MultiGrill 9 Pro ganz einfach für saftige Steaks, knackiges Grillgemüse und goldbraune Pancakes.

„Mit der neuen Markenkampagne setzen wir unsere Positionierung als Marke für leichtes Kochen konsequent fort. Wir zeigen, dass Design bei Braun nicht nur eine Frage der Ästhetik, sondern des Alltagsnutzens ist. Unser Ziel ist es, Konsument:innen auf ihrer gesamten Kochreise zu begleiten – von der Inspiration bis zum fertigen Gericht“, erklärt Kirsten Winhuysen, Brand & Media Managerin Braun.
Kampagne für mehr Wiedererkennbarkeit
Die neue Kampagne setzt auf eine konsistente, Brand-first ausgerichtete Kommunikation und stellt den praktischen Nutzen der Produkte in den Vordergrund. Herzstück sind Markenfilme, die die Einfachheit und Vielseitigkeit der Braun-Geräte im Alltag mit einem Augenzwinkern inszenieren. Vom PoS bis hin zu den gängigen sozialen Medien: Mit dem breit angelegten Markenauftritt stärkt Braun die mentale Verfügbarkeit, erhöht die Wiedererkennbarkeit der Marke und schafft stärkere Abstrahleffekte über das gesamte Portfolio hinweg. Ziel ist es, neue Käufer:innengruppen zu gewinnen und die Markenbindung im relevanten Kaufmoment zu vertiefen.
Die Markenfilme sind hier zu sehen:
Weitere Informationen zur Kampagne und den Produkten finden Interessierte unter: braunhousehold.com/de-de/kochen-leicht-gemac
