• De’Longhi inspiriert mit Unroutine Challenge dazu, mit Routinen zu brechen inspiriert durch kalte und heiße Kaffeespezialitäten
• Eletta Explore überzeugt dank größter Kaffeegetränkevielfalt mit mehr als 100 Rezepten
• Ezgi Polat, Laura Maria Marsueschke und Timon Kaufmann waren Teil der Rezeptentwicklung des neuen Kaffeevollautomaten von De’Longhi
(Neu-Isenburg, 16. Mai 2022) Morgens ein schneller Kaffee zum Frühstück, im Büro geht der erste Gang gleich zum Kaffeeautomaten und der Espresso rettet aus dem Nachmittagstief: Kaum etwas ist so habitualisiert wie die alltäglichen Kaffeeroutinen. Dabei sehnen sich viele nach Micro-Abenteuern und neuen Erlebnissen – vor allem nach den letzten zwei Jahren. De’Longhi hat das erkannt und möchte mit dem Motto „Unroutine“ dazu inspirieren, Neues zu wagen und vor allem Kaffee mal anders zu denken. So bringt der neue Kaffeevollautomat Eletta Explore mit heißen wie kalten Kaffee-Kreationen das volle Coffeeshop-Erlebnis nach Hause, dank großer Rezeptvielfalt mit 40 voreingestellten Rezepten und weiteren 100+ Kaffeeideen in der App. Neben der Getränkeauswahl lädt auch die praktische To-Go-Funktion dazu ein, spielend leicht mit den althergebrachten Routinen des immer gleichen Kaffees zu brechen.
De’Longhi hat sich mit Expert:innen zusammengetan und die Unroutine-Challenge ins Leben gerufen, bei der Brewing Bartender Timon Kaufmann, Urban-Jungle-Blogger Igor Josif, Kaffee-Fan Nuria Baum und das Team von earlybird coffee aus ihrer Komfortzone treten und sich an Ungewohntem versuchen. Denn es gibt gute Gründe mal aus den üblichen Routinen herauszutreten, erklärt Franca Cerutti, Psychotherapeutin für Verhaltenstherapie, die die Unroutine-Challenge begleitet hat: „Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Das hat auch seinen Zweck, denn es spart Energie, wenn das Gehirn bei bereits Bekanntem quasi auf Autopilot läuft. Im Gegenzug wird Erlebtes aber nicht richtig verarbeitet. Der Mehrwert an Unroutine ist es daher, ganz bewusst aus den üblichen Routinen auszubrechen und besondere Momente zu erleben, die hängenbleiben. Das sorgt für frischen Wind im Oberstübchen und kitzelt unsere Sinne wach.“
Das bestätigen auch die Teilnehmer:innen der Unroutine Challenge, die für 14 Tage ihre eigenen Grenzen in den Bereichen Mut, Bewusstsein, Kreativität und Genuss ausweiten. Für sie hat sich schnell gezeigt, dass die Routinen im Kopf verankert sind und sich durch Unroutine neue Impulse ziehen lassen – ob beim Komplimente geben, Yoga machen oder bereits ganz simpel durch das Ausprobieren neuer Kaffeerezepte. Beim Launch-Event „Coffeeshop at Home“ berichteten die Partner:innen von ihren Erfahrungen, wie sie am Ball geblieben sind und was sie aus der Challenge mitnehmen.
Kaffee mal anders denken – mit der Eletta Explore
„Kaffee besticht durch seine enorme Vielseitigkeit. Das merkt man auch an aktuellen Trends in der Kaffeeszene, die mit Kreationen wie Espresso Tonic oder Bumble Coffee experimentierfreudiger ausfallen. Die Eletta Explore ist die Antwort auf genau das. Sie bietet mit ihrer Vielzahl an Rezepten die große Chance, Kaffee abseits des Standards zu entdecken und den eigenen Horizont immer wieder zu erweitern“, sagt Timon Kaufmann, Brewing Bartender und Challenge-Teilnehmer.
Bereits bei der Entwicklung des neuen Vollautomaten stand die Vielseitigkeit des Kaffees ganz klar im Fokus: So haben internationale Kaffee-Expert:innen eigens für die Eletta Explore Rezepte entwickelt, die nun Teil der mehr als 40 vorinstallierten Kreationen der Maschine sind. Ezgi Polat, Laura Maria Marsueschke und Timon Kaufmann haben bei 15 Rezepten ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und Neukreationen von Kaffee-Cocktails bis hin zu von Desserts inspirierten Getränken entworfen.
Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten.
Achtung, Copyright: Fotos nur mit Quellenangabe und mit diesem Thema.