● Einjähriges Jubiläum der De’Longhi Group Erlebniswelt im MediaMarkt Hamburg mit aufmerksamkeitsstarker McLaren-Inszenierung
● Gewinnspiel und Live-Erlebnisse aller vier Marken steigert Frequenz und schaffen Markennähe am POS
● De’Longhi Group zieht positive Bilanz: Erlebniswelt stärkt den stationären Handel und setzt neue Standards für Premium-Markenerlebnisse
(Neu-Isenburg, 2. Oktober 2025) Ein Jahr nach der Eröffnung der Premium Erlebniswelt im MediaMarkt Hamburg machten die zwei Marken De’Longhi und nutribullet das Jubiläum zu einem Erlebnis mit Signalwirkung: Mit einem spektakulären McLaren vor dem Eingang und einem kuratierten Event-Setup feierten die beiden Marken ihr erstes Jubiläum im Techvillage der Mönckebergstraße. Die Verbindung von High Performance und Lifestyle steht dabei symbolisch für die Markenwerte der De’Longhi Group: Qualität, Design und Performance.

McLaren-Power traf italienische Kaffeekultur
Direkt am MediaMarkt-Eingang zog ein McLaren 720S alle Blicke auf sich. Die elegante Inszenierung des Supersportwagens schaffte einen sofortigen Stop-Effekt in der belebten Fußgängerzone und wurde zum perfekten Selfie-Spot. Doch der Wow-Moment vor dem Store war nur der Auftakt – das echte Erlebnis gab es zu gewinnen: ein exklusives McLaren Rennstreckentraining. Die finale Teilnahme erfolgte bewusst in der Premium-Boutique im ersten Obergeschoss, wodurch eine clevere Besucherführung entstand. Hier wurde auch die Partnerschaft zwischen nutribullet und McLaren Racing sichtbar, die 2025 mit einer exklusiven Design-Kollektion gestartet ist und die Werte beider Marken – Höchstleistung, Präzision und kompromisslose Qualität – vereint. In der 180 Quadratmeter großen Premium-Fläche erwartete die Besucher:innen ein vielfältiges Programm: Frische nutribullet-Smoothies, professionelle Barista-Demonstrationen mit De’Longhi Kaffeevollautomaten und Siebträgern sowie Live-Cooking mit Kontaktgrills von Braun und Heißluftfritteusen von Braun und nutribullet zeigten die gesamte Produktvielfalt. Expert:innen der vier Marken boten individuelle Beratung und beantworteten alle Fragen der interessierten Besucher:innen.

Stationärer Handel im Fokus: De’Longhi zieht positives Fazit nach einem Jahr Erlebniswelt
„Ein Jahr De’Longhi Group in dieser einzigartigen Location hat gezeigt, wie wichtig echte Erlebnisse am Point of Sale sind. Wir sehen, dass Kund:innen den direkten Kontakt zu unseren Marken suchen und Beratung in Anspruch nehmen – das Konzept funktioniert. Das Feedback war durchweg positiv, und das Jubiläum war unsere Art, Danke zu sagen – mit einem Event, das unsere Markenwerte perfekt verkörperte“, sagt Susanne Harring, Geschäftsführerin De’Longhi Deutschland und Österreich.
Das erfolgreiche Jubiläumsevent verdeutlichte, wie die De’Longhi Group am Point of Sale Marken erlebbar macht, nachhaltig Frequenz steigert und Handelspartner:innen ein differenzierendes Konzept bietet, das weit über den reinen Produktverkauf hinausgeht. Mit dieser zukunftsweisenden Strategie definiert das Unternehmen die Standards für Premium-Markenerlebnisse im Einzelhandel neu und zeigt, wie emotionale Kund:innenbindung und messbare Verkaufserfolge Hand in Hand gehen können.