(Neu-Isenburg, Februar 2019) Über 160 Liter Kaffee trinken die Deutschen jährlich.1 Damit ist der Wachmacher – noch vor Wasser und Bier – das am meisten konsumierte Getränk. Frisch gemahlen und frisch aufgebrüht schmeckt er besonders gut, denn so können sich die Kaffeearomen optimal entfalten. Ob für French Press, Filterkaffee oder italienischen Espresso: Die neue Braun Kaffeemühle FreshSet mahlt mit 15 verschiedenen Mahlgradeinstellungen – neun Haupt– und sechs Zwischenstufen – die passgenaue Körnung für jede Brühmethode. Mithilfe der professionellen Scheibenmahlwerk-Technologie wird nicht nur für ein gleichmäßiges Mahlergebnis gesorgt, der Kaffee wird auch bei so geringer Hitze gemahlen, dass das volle Aroma der Bohnen erhalten bleibt. Ikonisches Braun Design: Die formschöne, klare und geradlinige Optik macht die in einen Edelstahlkorpus integrierte Kaffeemühle zu einem Highlight in der Küche.
Der transparente 220 Gramm fassende Bohnenbehälter verfügt über eine große Einfüllöffnung. Die Kaffeebohnen werden für wahlweise zwei bis zwölf Tassen zerkleinert, mit einem von 15 verschiedenen Mahlgraden – je nach individuellem Gusto. Damit Röstaromen beim Mahlen geschont werden und der Kaffee nicht verbrennt, leuchtet ein Überhitzungsschutzsignal auf, sollte das Mahlsystem zu heiß werden. In einem transparenten, abnehmbaren Behälter wird das frisch gemahlene Kaffeepulver gesammelt und kann im Anschluss komfortabel und direkt in die Kaffeemaschine gegeben werden. Und auch an Komfort in puncto Reinigung wurde gedacht: Eine spezielle Bürste erleichtert die Entfernung von feinem Kaffeepulver, die integrierte Kabelaufbewahrung ermöglicht ein platzsparendes Verstauen und sorgt gleichzeitig für Ordnung in der Küche.
Die Braun Kaffeemühle FreshSet ist ab sofort für 73,99 Euro (UVP, Stand Mai 2021) im Handel erhältlich. Weitere Informationen sind unter www.braunhousehold.de abrufbar.
1 Quelle: Statista, Pro-Kopf-Konsum/Jahr, D, in Liter, 2016.
Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten.
Achtung, Copyright: Fotos nur mit Quellenangabe und mit diesem Thema.