Black gradient left corner Black gradient Black gradient right corner

Sonstiges, Kaffee

Abschluss der Spendenkampagne #milchschaumbart: De’Longhi spendet 15.000 Euro an die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe

(Neu-Isenburg, April 2020) Am 31. März been­dete De’Longhi erfol­gre­ich seine Spendenkam­pagne #milch­schaum­bart und gibt heute die Spenden­summe in Höhe von 15.000 Euro bekannt, die der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe zugutekom­men wird.

Gemein­sam mit promi­nen­ter Unter­stützung von Wayne Carpen­dale hatte De’Longhi in den ver­gan­genen Wochen dazu aufgerufen, ein Foto mit Milch­schaum­bart zu posten und damit ganz ein­fach etwas Gutes zu tun – was auch im Rah­men der Corona-Schutzmaßnahmen ganz ein­fach aus dem Home-Office möglich war. Zahlre­iche Teil­nehmer hat­ten im Aktion­szeitraum Fotos mit #milch­schaum­bart auf Insta­gram gepostet und den eigens von De’Longhi kreierten Milch­schaum­bart Story-Filter genutzt. Damit hat­ten sie jew­eils eine Spende in Höhe von einem Euro an die Stiftung Deutsche Schlanfall-Hilfe gener­iert. Die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe hat es sich zum Ziel gesetzt, betrof­fe­nen Men­schen zu helfen, die Schlaganfall-Versorgung zu verbessern und im besten Fall, Schla­gan­fälle zu verhindern.

„Seit Ende des Jahres 2019 dreht sich bei uns bei De’Longhi alles um den per­fek­ten Milch­schaum. Umso mehr freuen wir uns, dass wir das Thema als kreative Idee dafür nutzen kon­nten, die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe zu unter­stützen und Aufmerk­samkeit für ihre wichtige Arbeit zu schaf­fen,“ erk­lärt Stephan Tahy, Geschäfts­führer der De’Longhi Deutsch­land GmbH. „Wir haben gezeigt, wie ein­fach es ist, etwas Gutes zu tun und sich sol­i­darisch zu zeigen. Denn ger­ade in her­aus­fordern­den Zeiten wie diesen, ist es essen­tiell, dass wir zusam­men­ste­hen und uns für den guten Zweck engagieren.“

PDF Icon
Presseinformation_DeLonghi_Abschluss-Spendenkampagne-milchschaumbart
PDF Icon
Bilder_DeLonghi-Spendenkampagne-milchschaumbart

Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten.
Achtung, Copyright: Fotos nur mit Quellenangabe und mit diesem Thema.

De'Longhi Deutschland Presseverteiler

Melde dich für unseren Presseverteiler an und bleibe immer informiert.