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Sonstiges, Kaffee

Stark im TV: De’Longhi führt Markenkampagne um das Geheimnis des perfekten Milchschaums fort

(Neu Isen­burg, 20. Mai 2020) Mit einer Ver­längerung seiner erfol­gre­ichen TV-Kampagne nutzt De’Longhi die derzeit starke Nach­frage nach Fernse­hunter­hal­tung, um Kaf­fee­ge­nießer bei der Kaufentschei­dung zu inspiri­eren und den Fach­han­del nach der Wieder­eröff­nung der Geschäfte zu unterstützen.

Der Mark­t­führer für Kaf­feevol­lau­to­maten setzt die 2019 erfol­gre­ich ges­tartete Wer­bekam­pagne um das aus­geze­ich­nete LatteCrema-Milchschaumsystem fort*. In dem TV-Spot und beglei­t­en­den Dig­i­tal­maß­nah­men gibt ein char­mantes „Kaffeelabor-Team“ mit augen­zwinkern­dem Humor Ein­blicke in die Erforschung des per­fek­ten Kaffeegenusses.

2020 wird das bisher stärk­ste Kampagnen-Jahr bei De’Longhi

Ab dem 25. Mai zeigen reichen­weit­en­starke Fernsehkanäle zur besten Sendezeit drei Wochen lang einen Spot mit unter­halt­samen Ein­blicken in die Wis­senschaft des per­fek­ten Milch­schaums und echt ital­ienis­chen Kaf­fee­genusses. Im Mit­telpunkt der Kam­pagne steht, wie sich mit der ide­alen Tem­per­atur und durch das opti­male Ver­hält­nis von Dampf, Milch und Luft ein per­fek­ter, fein­poriger Milch­schaum kreieren lässt.

„Vor dem Hin­ter­grund des aktuellen Kon­sum– und Medi­en­nutzungsver­hal­ten haben wir unsere Mar­ket­ing­pläne nochmals genau analysiert und angepasst. Wir sehen aktuell eine große Chance in der Inter­ak­tion mit unseren Kun­den und kap­pen deswe­gen keine Bud­gets, son­dern investieren im Gegen­teil bewusst in den Marke­nauf­bau. Mit den geplanten Aktiv­itäten rund um die Schal­tun­gen im TV und breit angelegte, flankierende Dig­i­tal­maß­nah­men, möchten wir zudem klare Impulse für den Abverkauf im wieder­eröffneten Fach­han­del set­zen.“ führt René Némorin, Mar­ket­ing Direc­tor der De’Longhi Deutsch­land GmbH, aus. „Die aktuelle Kam­pagne setzt die im ver­gan­genen Jahr ges­tartete und bis in den Jan­uar aktive Kam­pagne fort und wird kom­plet­tiert wer­den von der kom­menden Wei­h­nachts­sai­son. Damit macht sie das Jahr 2020 zum bisher stärk­sten Kampagnen-Jahr für De’Longhi.“

Cross­me­di­ale Kam­pagne verzahnt TV, Web und Fachhandel

De’Longhi unter­füt­tert die TV-Kampagne mit par­al­lel aus­ge­spiel­ten, dig­i­talen Maß­nah­men und setzt damit auf einen cross­me­di­alen Kom­mu­nika­tion­sansatz. Werbeschal­tun­gen und Con­tent Mar­ket­ing in News-Portalen, sozialen Medien und Preisver­gle­ichs­seiten knüpfen an den Inhalt des TV-Spot an und tra­gen auf diese Weise zu einem ein­heitlichen Marken­er­leb­nis bei.

Für alle, die sich dann dafür inter­essieren, die De’Longhi Kaf­feevol­lau­to­maten live zu sehen und über ihre Vorzüge informiert wer­den möchten, gibt es neben der per­sön­lichen Beratung im Fach­han­del auch die indi­vidu­ellen, virtuellen Live-Demos – ein kun­de­nori­en­tiertes Ange­bot, das De’Longhi Anfang Mai einge­führt hat.

Die kanalüber­greifende Botschaft „Wir nehmen Kaf­fee­genuss ernst“ trans­portiert nicht nur, wie viel Know-how und Lei­den­schaft hin­ter dem per­fek­ten Milch­schaum stecken, son­dern dass Kaf­feel­ieb­haber ihren All­tag auch in schwieri­gen Zeiten genussvoll gestal­ten, wenn sie sich nur mit dem Besten zufriedengeben.

* Das De’Longhi-eigene Milch­schaum­sys­tem Lat­teCrema wurde von der Stiftung War­entest bere­its das zweite Jahr in Folge, für den besten Milch­schaum im Test gelobt. (Stiftung War­entest, Aus­gabe 12/2018)

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Bildmaterial-DeLonghi-Milchschaumsieger

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