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Sonstiges, Küchenmaschinen

Leidenschaft für kreative Herausforderungen – Kenwood startet Markenkampagne „Kenwood Can” im TV und Online

(Neu-Isenburg, 04. Juni 2020) Ken­wood startet eine breit angelegte, emo­tionale Markenkam­pagne und ist mit dem Claim “Ken­wood Can” in TV und Online präsent.

Nicht erst seit Beginn des Lock­downs haben die Deutschen ihr Herz fürs Backen und Kochen ent­deckt, doch in der von Corona verord­neten Zwangspause ist die Begeis­terung dafür noch ein­mal deut­lich gestiegen. Einer repräsen­ta­tiven Umfrage von MEDIAPLUS Insights zufolge, wollen sich 37 Prozent der Befragten mehr Zeit zum Kochen und Backen nehmen.* Neben der Begeis­terung für kuli­nar­ische Genüsse stieg in den let­zten Wochen auch die Nutzung des Fernse­hange­bots deut­lich an; die Reich­weite von TV-Werbung nahm um bis zu 38 Prozent zu.*

Breit angelegte emo­tionale Kam­pagne zum Thema Backen

Ein Grund mehr für Ken­wood, weiter in den Marke­nauf­bau zu investieren und eine breit angelegte Brand-Kampagne unter dem Titel „Ken­wood Can“ zu starten. Mit einem Mix aus unter­schiedlichen Bewegtbild-Formaten für TV und Online wird deut­lich, dass Kochen und Backen nicht nur handw­erk­lich Freude bere­iten, son­dern dass es dabei vor allem um Emo­tio­nen geht: Zu Backen heißt Liebe zu zeigen und die Men­schen, die einem am wichtig­sten sind, an einen Tisch zu bringen.

„Backen und kochen sind ein Lebens­ge­fühl und inte­graler Teil der DNA der Marke Ken­wood,“ sagt Clau­dia Zur­mühlen, die für Ken­wood ver­ant­wortliche Brand Man­agerin bei De’Longhi Deutsch­land. „Mit der aktuellen Kam­pagne ver­ankern wir die Marke ein­mal mehr mit diesen The­men, indem wir zeigen: Egal wie her­aus­fordernd das Unter­fan­gen, Ken­wood wird es meis­tern, damit Back– und Koch-Fans genau die liebevollen Fam­i­lien­mo­mente erschaf­fen kön­nen, die wir uns alle so sehr wün­schen. Die gestiegene Fernsehnutzung und die Zunahme der Begeis­terung fürs Kochen nutzen wir, um unsere Ziel­gruppe in food-affinen Umfeldern zu erreichen.“

TV– und Online-Spots machen Lust auf kuli­nar­ische Familienmomente

Die Kam­pagne besteht im Kern aus einem TV-Spot, der um ver­schiedene Online-Spots erweit­ert wird. Allen Spots gle­ich ist: In kurzen unter­halt­samen Vignetten wird gezeigt, wie Ken­wood als per­fek­ter Part­ner in der Küche Men­schen in liebevollen Fam­i­lien­mo­menten zusam­men­führt. Die Schoko­lade schmilzt in der wär­menden Rührschüs­sel der Cook­ing Chef genauso schnell, wie das Herz der Mut­ter, für die der Schoko­ladenkuchen geza­ubert wird und auch die skep­tis­che Groß­mut­ter ist von den selb­st­gemachten Nudeln des Sprösslings überzeugt und genießt freudig lächelnd – dank des Zube­hörs von Ken­wood, das per­fekte Ergeb­nisse liefert. Die Ker­naus­sage der Spots: Mit deiner Ken­wood Küchen­mas­chine bist du jeder Auf­gabe gewach­sen und meis­terst sie nahezu müh­e­los. Ken­wood Can!

Ken­wood bleibt zuver­läs­siger Part­ner des Handels

Mar­ket­ing Direc­tor René Némorin erk­lärt: „Seit zwei Jahren investieren wir kon­tinuier­lich in den Marke­nauf­bau bei Ken­wood und sehen uns bestätigt im steti­gen Anstieg unser Verkauf­szahlen. Auch in schwieri­gen Zeiten ste­hen wir dem Han­del so als wichtiger Part­ner zur Seite und set­zen kon­se­quent unsere Marschrich­tung fort. Ken­wood kappt keine Mar­ket­ing Spend­ings, son­dern macht genau das Gegen­teil: Wir investieren in unsere Marke und gener­ieren mit einer emo­tionalen Ansprache in TV und Online wichtige Kau­fim­pulse für unsere Handelspartner.“

Aus­ge­spielt wird der Spot drei Monate lang, mit Fokus auf Pre– und Prime­time in food-affinen Umfeldern. Flankiert wird er von Online-Videos die ins­ge­samt vier Monate – par­al­lel und die TV-Kampagne ver­längernd – geschal­tet wer­den. Darüber hin­aus sind zusät­zliche Digital-Maßnahmen, darunter Ban­ner­schal­tun­gen und Social-Media-Aktivitäten rund um die Pro­dukt Heros Chef XL Tita­nium und Cook­ing Chef geplant.

Ken­wood kon­nte im ersten Quar­tal 2020 im deutschen Markt deut­lich wach­sen und mehr Mark­tan­teile erobern. Das deut­lich gestiegene Käufer­in­ter­esse soll durch die mas­sive Markenkam­pagne weiter gesteigert werden.

Hier finden Sie den Werbespot von Ken­wood: Ken­wood Can 2020
Hier der Link zur offiziellen Landing-Page: KenwoodCan.de

*Quelle: AGOF daily dig­i­tal facts 4.5.2020, MEDIAPLUS Insights, Dr. N. Schmitt-Walter

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Presseinformation Kenwood startet Markenkampagne „Kenwood-Can” im TV und Online
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