(Neu-Isenburg, 15. September 2020) Pünktlich zum 70sten Geburtstag der Chef-Serie stellte Kenwood kürzlich seine neuen Produkthighlights vor und schiebt mit ihnen die bereits im Juni gestartete Marken-Kampagne „Kenwood can“ noch einmal kräftig an. Erweitert werden die breit angelegten Mediabuchungen in TV und Online zudem mit der reichweitenstarken, crossmedialen Kooperation mit CHEFKOCH und der Endkunden-Mehrwert-Aktion „myCHEF“.
„myCHEF“: Mehrwert-Aktion für Backfans, die Vielfalt lieben
Neuestes Element der Kenwood-Marken-Kampagne ist die groß angelegte Mehrwert-Aktion „myCHEF“, die starke Impulse im Handel setzen soll. Vom 15. September 2020 bis 15. Januar 2021* können sich Kunden und Kundinnen durch den Kauf eines Kenwood Aktionsmodells zusätzlich Zubehör im Wert von bis zu 200 Euro** sichern. Die Registrierung erfolgt ganz einfach online: Der Kunde lädt seinen Kaufbeleg hoch und erhält nach der Prüfung sein gratis Zubehörpaket. Zubehör ist nicht umsonst Kern der Aktion, denn Vielfalt ist ein maßgebliches Kaufkriterium und Kenwood bietet für seine Küchenmaschinen mit mehr als 25 Teilen das umfangsreichste Zubehör in der Kategorie an.
„Mit den Zubehörpaketen bieten wir Kunden und Kundinnen einen echten Mehrwert, sorgen für zusätzliche Inspiration und setzen folglich deutliche Kaufanreize zugunsten unserer Neuheiten“, so Claudia Zurmühlen, Brand Managerin von Kenwood. „Wir können damit den Handel unterstützen und gemeinsam unser überdurchschnittlich starkes Wachstum des ersten Halbjahres weiter ausbauen. Die Mehrwert-Kampagne ist also für Koch– und Backfans wie den Handel gleichermaßen ein echtes Plus.“
Content und Reichweite dank crossmedialer Kooperation mit CHEFKOCH
Ein weiterer Baustein der Kampagne ist eine crossmediale Kooperation mit CHEFKOCH, die Digital, TV, Print und Social Media umklammert und in der die Kenwood-Küchenmaschinen Cooking Chef XL und Titanium Chef Patissier XL als Problemlöser und Alleskönner in Erscheinung treten, gemäß dem Claim „Kenwood can“. Herzstück der Kampagne ist ein Content Hub auf CHEFKOCH, der über die Kampagnenlaufzeit kontinuierlich mit Rezepten, Videos und Artikeln erweitert wird. Über zahlreiche Online-Werbemittel, eigens produzierte Social-Media-Clips und zusätzliche Print Advertorials werden Interessenten auf die Plattform gelenkt. Einen Reichweiten-Boost erhält die Kampagne durch einen individuellen Rezept-Tipp, der im Umfeld der VOX-Kochshow „Das perfekte Dinner“ immer freitags ausgestrahlt wird. Dieser verweist auf den Content Hub und inszeniert neben leckeren Rezeptideen die Vorzüge der Kenwood-Küchenmaschinen.
Brand-Kampagne „Kenwood can“ mit neuen Heros
Auch die bereits laufende Marken-Kampagne „Kenwood can“ wird mit der neuen Titanium Chef Patissier XL und der Cooking Chef XL fortgeführt. Ausgespielt wird sie mit groß angelegten Mediainvests in TV und begleitenden Digital-Maßnahmen. Flankierendes Storytelling umfasst PR-Maßnahmen, Product-Placements in einer deutschlandweiten, erfolgreichen Backsendung im TV, sowie Kooperationen mit einem kontinuierlich wachsenden Influencer Pool. Auch am PoS werden im Rahmen der Kampagne durch neue Präsentationsmöbel und umfassendes Material Impulse gesetzt.
Ziel der Kampagne ist die Emotionalisierung der Marke durch einen 15-Sekünder im TV, sowie Call-to-Actions für das kostenlose Zubehörpaket und passenden Online-Werbemitteln. Als Rundumkonzept macht sie Lust auf kulinarische Familienmomente und positioniert Kenwood Küchenmaschinen als perfekten Partner in der Küche. Die Kernaussage des Spots: Mit deiner Kenwood Küchenmaschine bist du jeder Aufgabe gewachsen und meisterst sie nahezu mühelos. Kenwood can!
Hier finden Sie den Werbespot von Kenwood: Kenwood can 2020
(Eine aktualisierte Version des Spots, mit der Titanium Chef Patissier XL, wird in Kürze veröffentlicht.)
Hier der Link zur offiziellen Landing-Page: Kenwoodcan.de
* Einlösbar bis 15. Februar 2021
** Bezogen auf den UVP
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