(Neu-Isenburg, 04. November 2020) Pünktlich zum Tag des Cappuccino startet De’Longhi seinen Kaffee-Podcast „The Soul of Coffee“. Was ist beim Rösten zu beachten, damit Kaffeebohnen ihr volles Aroma entfalten? Tasse, Pott oder Becher – worin schmeckt der Kaffee am besten? Was ist perfekter Milchschaum und woher kommt die Tradition des Kaffeetrinkens überhaupt? Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund um der Deutschen liebstes Heißgetränk sind die Themen von De’Longhis erstem Unternehmenspodcast „The Soul of Coffee“, der einen Einblick in die bunte Bandbreite der Kaffeewelt bietet.
Startschuss fällt am Tag des Cappuccino mit Auftaktgast Sara Marquart
Der offizielle Launch des Podcast findet am 8. November statt – am Tag des Cappuccino. Zum Auftakt des neuen Audioformats begrüßt Gastgeber und De’Longhi Brand Manager Markus Schwichtenberg die Wissenschaftlerin und Kuratorin der Wanderausstellung „Kosmos Kaffee“, Sara Marquart, die am Coffee Excellence Center der ZHAW in Zürich forscht. Im Gespräch spricht Sara darüber, wer das Kaffeetrinken eigentlich erfunden hat, welche Entwicklung und Innovationen in der Kaffeewelt zu beobachten sind und wie ein Jahrhunderte altes Handwerk und moderne Technologie heutzutage zusammen Hand in Hand gehen.
Zwei Formate für abwechslungsreiche Unterhaltung
Wie beim perfekten Kaffeegenuss ist auch bei De’Longhis „The Soul of Coffee“ das richtige Zusammenspiel der Einzelkomponenten entscheidend, deshalb wechseln sich zwei Formate ab. In den Cappuccino-Dialogen unterhält sich Markus Schwichtenberg mit seinen Gästen über die weite Welt des Kaffees. Dabei geht es um Anbau, Röstung und Handel, aber auch um soziale Themen, Kulturelles und Kulinarisches, spannende Start-ups und Kaffeetrends. Erweitert werden sie durch kurze, drei– bis fünfminütige „Espresso-Shots“, das alternierende Format für unterhaltsames Kaffee-Wissen to go zur Vertiefung für alle, die es noch genauer wissen wollen. Hier werden Fun Facts und Hard Facts direkt von den Experten serviert.
Erster Branded Podcast, in dem sich alles um Kaffee dreht
„De’Longhi steht für puren Kaffeegenuss und hat Zugang zur Welt des Kaffees, die weit über die Produktion hochwertiger Kaffeevollautomaten und Siebträgermaschinen hinausgeht. Dieses geballte Kaffeewissen wollen wir mit den Menschen teilen und freuen uns, mit ‚The Soul of Coffee‘ unsere langjährige Erfahrung mit der vielfältigen Expertise unserer Gäste in einem unterhaltsamen Format zusammenzubringen,“ erläutert Markus Schwichtenberg, Brand Manager bei De’Longhi. „Mit unserem Podcast erweitern wir unsere Kommunikations-Kanäle um ein Audioformat. Wir teilen so unsere Begeisterung für das Thema Kaffee, bieten Kaffee-Enthusiasten, und solchen die es noch werden wollen, wissenswerten und unterhaltsamen Mehrwert und machen ihnen ihr Lieblingsgetränk noch etwas schmackhafter.“
Ab dem 8. November erscheint wöchentlich eine neue Podcast-Episode. In den „Cappuccino-Dialogen“ stehen mit Röster und Barista Matthias Hoppenworth, dem Röster und Gründer des Berlin Coffee Festivals Philipp Reichel, sowie der Designerin der Porzellanmanufaktur KAHLA Lisa Keller, bereits in den ersten Folgen spannende Gesprächspartner in den Startlöchern. Im Kurzformat der „Espresso-Shots“ vermitteln die Experten dann kurz und knackig Wissenswertes zu den Geheimnissen der Crema sowie spannende Geschichten rund um Trendgetränke wie den Flat White oder einen Espresso Martini.
Verfügbar ist „The Soul of Coffee“, der Kaffee-Podcast von De’Longhi, bei allen gängigen Anbietern wie Spotify, Apple Podcasts, Deezer, Google Podcasts, Audible und Amazon Podcast.
Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten.
Achtung, Copyright: Fotos nur mit Quellenangabe und mit diesem Thema.