Black gradient left corner Black gradient Black gradient right corner

Unternehmensmeldungen

Susanne Harring wird neue Geschäftsführerin bei De’Longhi Deutschland

(Neu-Isenburg, 16. Dezem­ber 2020) Susanne Har­ring übern­immt zum 01. Jan­uar 2021 die Posi­tion der Geschäfts­führerin bei der De’Longhi Deutsch­land GmbH. Seit 2019 leitet die Sales-Spezialistin als Com­mer­cial Direc­tor die Ver­trieb­sak­tiv­itäten bei De’Longhi. Nun tritt sie die Nach­folge von Stephan Tahy an, der im Sep­tem­ber aus dem Unternehmen aus­geschieden ist. Inter­im­sweise hatte Ste­fano Cap­pellini, Com­mer­cial Direc­tor West & South Europe der De’Longhi Group den deutschen Stan­dort geleitet. Als neue Geschäfts­führerin ver­ant­wortet Susanne Har­ring die Leitung des oper­a­tiven Geschäfts und wird die Erfol­gs­geschichte von De’Longhi in Deutsch­land fort­führen.

Als bish­erige Com­mer­cial Direc­tor der De’Longhi Group sorgte die 40-Jährige für die Imple­men­tierung neuer Prozesse und Struk­turen: Diese sind nicht nur stärker auf eine strin­gente Kanalpoli­tik und den E-Commerce aus­gerichtet, son­dern fokussieren sich zudem auf das Pre­mi­um­seg­ment und bedeuten zugle­ich auch klares Com­mit­ment zum Fach­han­del dank eines aus­gereiften Fach­han­del­skonzepts. Durch Ver­stärkung im Key Account wurde gezielt Fokus auf die bei­den Marken Ken­wood und Braun gelegt. Mit dieser strate­gis­chen Marschroute setzt das Unternehmen sein kon­tinuier­liches Wach­s­tum weiter fort und kon­nte in den let­zten bei­den Jahren Umsatzsteigerun­gen um mehr als 25 Prozent ver­buchen. Das Jahr 2020 schließt De‘Longhi als ein Reko­rd­jahr in puncto Geschäft­sen­twick­lung ab.

Susanne Har­ring blickt auf mehr als 16 erfol­gre­iche Jahre in ver­schiede­nen inter­na­tionalen Führungspo­si­tio­nen im Bere­ich Verkauf und Mar­ket­ing zurück, einen Großteil davon sowohl im B2B– als auch im B2C-Geschäft beim Unter­hal­tungse­lek­tron­ikkonz­ern Philips. Vor ihrem Wech­sel zu De’Longhi war sie zuletzt als Com­mer­cial Direc­tor Con­sumer Light­ing DACH bei Philips in Ham­burg tätig.

Ste­fano Cap­pellini, Com­mer­cial Direc­tor West & South Europe der De’Longhi Group, kom­men­tiert: „Ihre langjährige Branch­en­er­fahrung und ihre starken Leis­tun­gen als Com­mer­cial Direc­tor bei De’Longhi sprechen für sich. Ins­beson­dere die Reor­gan­i­sa­tion des Ver­triebs zu Beginn 2020, der gezielt nach den Bedürfnis­sen der Kun­den aus­gerichtet wurde, trägt Susannes Hand­schrift. Als eine mit dem Unternehmen bere­its bestens ver­traute Führungskraft halte ich Susanne für die per­fekte Beset­zung des Geschäfts­führerpostens und freue mich auf die anhal­tende enge Zusam­me­nar­beit. Ich bin überzeugt, dass De’Longhi von Susannes pos­i­tiver Energie, ihrem Geschäftsver­ständ­nis und ihrer aus­geprägten Führungsstärke prof­i­tieren wird und wün­sche ihr und dem gesamten Führung­steam viel Erfolg!“

„Ich freue mich auf die Her­aus­forderun­gen in meiner neuen Rolle und bin stolz, dass De’Longhi mit dieser Entschei­dung nicht nur unsere strate­gis­che Aus­rich­tung der let­zten Jahre bestärkt, son­dern auch ein klares Sig­nal an alle Tal­ente im Unternehmen, Män­ner wie Frauen, gibt, wie eine Kar­riere bei uns ausse­hen kann“, so Susanne Har­ring, Geschäfts­führerin bei De’Longhi Deutsch­land. „Was mich von Anfang an bei De’Longhi in den Bann gezo­gen hat, ist die überra­gende Qual­ität der Pro­dukte, dazu noch in Europa pro­duziert. Wenn man sieht, mit wieviel Ein­satz und Herzblut unsere Vol­lau­to­maten in Tre­viso gebaut wer­den, macht das ein­fach nur stolz. Dabei sind die Men­schen das Herz von De’Longhi, gepaart mit einem aus­geprägten Unternehmer­tum, das uns schnell und agil macht. Diese Eigen­schaften haben uns auch in der Krise erfol­gre­ich gemacht. Unser Ziel ist es, diese Erfol­gs­geschichte weit­erzuschreiben, den Führungsanspruch auszubauen und vor allem unsere Teams weiterzuentwickeln.“

PDF Icon
PRESSEMELDUNG_Susanne-Harring-wird-neue-Geschäftsführerin-bei-DeLonghi-Deutschland
PDF Icon
Bildmaterial_Susanne-Harring-wird-neue-Geschäftsführerin-bei-DeLonghi-Deutschland

Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten.
Achtung, Copyright: Fotos nur mit Quellenangabe und mit diesem Thema.

De'Longhi Group Presseverteiler

Melde dich für unseren Presseverteiler an und bleibe immer informiert.