Black gradient left corner Black gradient Black gradient right corner

Kaffeemaschinen, Kaffeevollautomaten, Kaffee

Perfetto am Mittelmeer: De’Longhi startet die nächste globale Kampagne mit Testimonial Brad Pitt

• Stimmungsvolle Kampagne mit einem Hauch von Nostalgie
• Zweiter Spot mit Brad Pitt und hollywoodreifer Produktion nach erfolgreichem Debüt
• Perfetto-Kampgane wird unterstützt mit Promotion: Käufer:innen erhalten ein exklusives Genuss-Set in Kooperation mit Lavazza Kaffeebohnen und Venchi Schokolade


(Neu-Isenburg, 21. September 2023) De’Longhi startet im Herbst seine zweite internationale Kampagne mit Hollywood-Star Brad Pitt und knüpft damit an den enormen Erfolg der ersten Perfetto-Kampagne an. Zwei Jahre ist es her, dass Brad Pitt sein Debüt als Markenbotschafter für De’Longhi gab und Kaffeeliebhaber:innen rund um die Welt verzauberte.

Brad Pitt wirbt in der neuen Kampagne unter anderem für die ausgezeichnete Eletta Explore von De‘Longhi. (©De’Longhi)

Stimmungsvoll am Mittelmeer: Brad Pitt birgt ein Geheimnis

Die zentrale Botschaft der Kampagne, in der wir Brad Pitt in den Mittelmeerraum folgen: Kaffee bildet den Rahmen für zwischenmenschliche Begegnungen. Bei genau diesen begleiten wir den Schauspieler: In einem kleinen Dorf trifft er auf einen Freund, der ihm einen Brief mitgibt und den er einer Frau beim gemeinsamen Spaziergang übergibt, bevor er mit Blick über die Landschaft einen persönlichen Perfetto-Moment genießt. Der Inhalt des Briefes indes bleibt geheim. Das ist gewollt, es soll Emotionen wecken, zum Nachdenken anregen und neugierig auf den Inhalt des Briefes machen.

Neben Brad Pitt war erneut die Crème de la Crème Hollywoods in die Produktion involviert: Benett Miller führte Regie, Greig Fraser kam als Kameramann an Bord, die Komposition stammt wie beim ersten Spot von Justin Hurwitz und Fotograf Lachlan Bailey, verantwortlich für die Portraits und Stills der Kampagne.

Die globale Kampagne wird über das gesamte 4. Quartal hinweg laufen. Das Besondere daran? Zum ersten Mal wird es unter anderem einen Spot zu einer Siebträgermaschine im TV geben. Begleitet wird er von Online-Videos, Social Media-Inhalten, POS-Kommunikation und einer groß angelegten Promotion: Beim Kauf eines Aktionsmodells erhalten Kaffeefans ein exklusives Genuss-Set in Kooperation mit Lavazza und Venchi – für pures Italien-Feeling.

Die Schauspieler während der Dreharbeiten (©De’Longhi)

Perfetto! Von der Bohne bis in die Tasse

Neben den persönlichen Lieblingsbohnen ist die perfekte Zubereitung entscheidend für individuellen Kaffeegenuss, deshalb stehen verschiedene De’Longhi-Modelle im Fokus des Spots, allen voran die Eletta Explore und die La Specialista Maestro mit Cold Brew. Die Eletta Explore bietet als Kaffeevollautomat die ganze Kaffeevielfalt und wurde 2022 von Stiftung Warentest als Testsieger ausgezeichnet. Die La Specialista Maestro ist beliebt bei allen, die echtes Barista-Feeling zuhause möchten. Dank innovativer Technologie ermöglicht sie ein perfektes Kaffee-Erlebnis unkompliziert, ohne großem Aufwand und ganz ohne Barista-Vorkenntnisse. Das breite Produktangebot bietet für die verschiedenen Kundenbedürfnisse und über alle Preissegmente hinweg die perfekte Produktlösung, von Kaffeevollautomaten bis zu Siebträgermaschinen. Das Ergebnis in der Tasse zählt, dafür steht das „Perfetto“ von De’Longhi ebenso wie Brad Pitt selbst – der Star-Schauspieler verkörpert Anspruch, Eleganz und Perfektion.

Perfetto: De’Longhi La Specialista Maestro mit Cold Brew (©De’Longhi)

Anküpfen an eine echte Erfolgskampagne

2021 feierte die Kooperation zwischen De’Longhi und Brad Pitt ihre Premiere, damals ein großer Schritt für De’Longhi, da nie zuvor gemeinsam mit einem weltbekannten Testimonial eine internationale Kampagne umgesetzt wurde: 240 Millionen Menschen erreichte die Kampagne damals und führte auch in Deutschland zu steigender Markenbekanntheit und übererfüllten Umsatzzielen.

„Wir konnten unsere Marktführerschaft seit Beginn der Kampagne deutlich ausbauen und führen inzwischen in den Kategorien Siebträger und Kaffeevollautomaten den Markt an. Das verdanken wir neben unseren Innovationen, wie beispielsweise der Eletta Explore Cold Brew, auch der Kooperation mit Brad Pitt, der ganz sicher unser erfolgreichster Außendienstler ist“, so Susanne Harring, Geschäftsführerin von De’Longhi Deutschland und Österreich. „Seit Jahren führen wir die Tests der Stiftung Warentest an, können also mit Stolz sagen, dass Brad Pitt vollkommen recht hat, wenn er sagt: ‚Perfetto!‘“

Das Testimonial klingt im neuesten Spot tatsächlich bekannt für das deutsche Publikum. Denn De’Longhi konnte den deutschen Synchronsprecher Brad Pitts, Tobias Meister, gewinnen. Seine, den Zuschauer:innen vertraute Stimme, macht den Spot noch authentischer und emotionaler.

Echtes Italien-Feeling für Zuhause: Das De’Longhi Genuss-Set mit Kaffeebohnen von Lavazza

Für Liebhaber:innen der italienischen Genussfreude und Dolce Vita hat De’Longhi ein besonderes Extra im Angebot: das Genuss-Set in Kooperation mit Lavazza und Venchi. Enthalten sind drei verschiedene Sorten aromatische Kaffeebohnen von Lavazza, exquisite, schokoladige Pralinen von Venchi und hochwertige De’Longhi-Accessoires für den perfekten Kaffeegenuss. Beim Kauf ausgewählter Kaffeevollautomaten oder Siebträgermaschinen gibt es im Zeitraum vom 1. Oktober bis zum 31. Dezember 2023 über die Aktionsseite das exklusive Genuss-Set im Wert von 80 Euro gratis dazu.

Das exklusive Genuss-Set von De’Longhi in Kooperation mit Lavazza und Venchi. (©De’Longhi)
PDF Icon
Pressemitteilung: Neue Kampagne von De’Longhi
PDF Icon
Bildmaterial-Perfetto-Kampagne

De'Longhi Deutschland Presseverteiler

Melde dich für unseren Presseverteiler an und bleibe immer informiert.