• Susanne Harring übernimmt in Personalunion die Geschäftsführung von De’Longhi Österreich
• Holger Kretschmer wird neuer Commercial Director für De’Longhi Deutschland
(Neu-Isenburg, 30. März 2023) Susanne Harring übernimmt zum 1. April 2023 zusätzlich zu ihrer Position als Geschäftsführerin von De’Longhi Deutschland die Geschäftsführung der De’Longhi-Kenwood GmbH in Österreich. Harring, seit 2021 an der Spitze von De’Longhi Deutschland, tritt die Nachfolge von Michael Frank an, der in den Ruhestand geht.
„Mit viel Herz, Leidenschaft und Passion hat Michael Frank über 20 Jahre lang erfolgreich das Österreich-Geschäft aufgebaut und die Marken De’Longhi, Kenwood, Braun und nutribullet als absolute Marktführer etabliert. Nun verabschieden wir Michael in den wohlverdienten Ruhestand und ich freue mich, dass unsere deutsche De‘Longhi Familie Zuwachs be-kommt und umgekehrt“, so Susanne Harring, Geschäftsführerin bei De’Longhi Deutschland und Österreich.
In ihre Verantwortung fällt neben der Leitung des operativen Geschäfts in Deutschland nun auch die des Österreich-Geschäfts.
„Da bei uns der Mensch im Mittelpunkt steht, freuen wir uns auf den Austausch und die Synergien, planen aber keinen Rückzug aus der Region – im Gegenteil“, blickt Harring optimistisch in die gemeinsame Zukunft. Zusammen mit den 34 Kolleg:innen vor Ort ist die neue Geschäftsführerin bestrebt, die Erfolgsgeschichte von De’Longhi in Österreich fortzuführen und auszubauen.
Susanne Harring blickt auf mehr als 19 erfolgreiche Jahre in verschiedenen internationalen Führungspositionen im Bereich Verkauf und Marketing zurück. Seit 2019 ist sie für De’Longhi Deutschland aktiv, zunächst als Commercial Director, seit Ende 2020 als Geschäftsführerin.
Holger Kretschmer tritt als neuer Commercial Director
bei De’Longhi Deutschland an
Als neuer Commercial Director tritt Holger Kretschmer die Nachfolge von Janosch Brengel an, der das Unternehmen zum 30. Juni 2023 verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.
„Ich bedanke mich bei Janosch Brengel für seinen Einsatz für die Marken von De’Longhi Deutschland. Wir freuen uns, dass er uns mit seiner Expertise begleitet hat und wünschen ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute“, so Harring.
Ab dem 1. April 2023 verantwortet Holger Kretschmer den gesamten Vertrieb der Marken De’Longhi, Kenwood, Braun Household und nutribullet in Deutschland. Den Fokus seiner Arbeit legt der 57-Jährige dabei auf modernes Key Account Management, das die Entwicklung aller Team-Mitglieder mit ihren interkulturellen Fähigkeiten sowie Marketing- und Vertriebs-Backgrounds fördert und trainiert. „Daten und Algorithmen treiben unsere Diskussionen und Entscheidungen an. Als Team liefern wir, was wir versprechen“, erläutert Holger Kretschmer seine Herangehensweise.
„Wir freuen uns, dass wir mit Holger Kretschmer einen erfahrenen und mit dem Handel hervorragend vernetzten Commercial Director für uns gewinnen konnten, der unsere Vision für die Marken und den Vertrieb versteht und nach dem gleichen Leitbild mitgestalten wird“, sagt Susanne Harring.
Kretschmer bringt über 25 Jahre Führungserfahrung in verschiedenen multinationalen Unternehmen und Start-Ups mit. Frühere Stationen waren Philips GmbH – Business Unit Personal Health und die SmileDirectClub GmbH. Als Marketing- und Vertriebs-Experte war er rund 19 Jahre für Philips tätig.
„De‘Longhi durfte ich in den letzten Jahren immer wieder als innovativen Wettbewerber kennenlernen. Umso mehr freue ich mich jetzt auf die Zusammenarbeit“, so Holger Kretschmer über seine neue Aufgabe, in der er viel bewegen möchte. „Die Gewohnheit ist mein größter Gegenspieler. Die Veränderung mit Power-Teams ist das, was mich antreibt.“