(Neu Isenburg, 20. Mai 2020) Mit einer Verlängerung seiner erfolgreichen TV-Kampagne nutzt De’Longhi die derzeit starke Nachfrage nach Fernsehunterhaltung, um Kaffeegenießer bei der Kaufentscheidung zu inspirieren und den Fachhandel nach der Wiedereröffnung der Geschäfte zu unterstützen.
Der Marktführer für Kaffeevollautomaten setzt die 2019 erfolgreich gestartete Werbekampagne um das ausgezeichnete LatteCrema-Milchschaumsystem fort*. In dem TV-Spot und begleitenden Digitalmaßnahmen gibt ein charmantes „Kaffeelabor-Team“ mit augenzwinkerndem Humor Einblicke in die Erforschung des perfekten Kaffeegenusses.
2020 wird das bisher stärkste Kampagnen-Jahr bei De’Longhi
Ab dem 25. Mai zeigen reichenweitenstarke Fernsehkanäle zur besten Sendezeit drei Wochen lang einen Spot mit unterhaltsamen Einblicken in die Wissenschaft des perfekten Milchschaums und echt italienischen Kaffeegenusses. Im Mittelpunkt der Kampagne steht, wie sich mit der idealen Temperatur und durch das optimale Verhältnis von Dampf, Milch und Luft ein perfekter, feinporiger Milchschaum kreieren lässt.
„Vor dem Hintergrund des aktuellen Konsum– und Mediennutzungsverhalten haben wir unsere Marketingpläne nochmals genau analysiert und angepasst. Wir sehen aktuell eine große Chance in der Interaktion mit unseren Kunden und kappen deswegen keine Budgets, sondern investieren im Gegenteil bewusst in den Markenaufbau. Mit den geplanten Aktivitäten rund um die Schaltungen im TV und breit angelegte, flankierende Digitalmaßnahmen, möchten wir zudem klare Impulse für den Abverkauf im wiedereröffneten Fachhandel setzen.“ führt René Némorin, Marketing Director der De’Longhi Deutschland GmbH, aus. „Die aktuelle Kampagne setzt die im vergangenen Jahr gestartete und bis in den Januar aktive Kampagne fort und wird komplettiert werden von der kommenden Weihnachtssaison. Damit macht sie das Jahr 2020 zum bisher stärksten Kampagnen-Jahr für De’Longhi.“
Crossmediale Kampagne verzahnt TV, Web und Fachhandel
De’Longhi unterfüttert die TV-Kampagne mit parallel ausgespielten, digitalen Maßnahmen und setzt damit auf einen crossmedialen Kommunikationsansatz. Werbeschaltungen und Content Marketing in News-Portalen, sozialen Medien und Preisvergleichsseiten knüpfen an den Inhalt des TV-Spot an und tragen auf diese Weise zu einem einheitlichen Markenerlebnis bei.
Für alle, die sich dann dafür interessieren, die De’Longhi Kaffeevollautomaten live zu sehen und über ihre Vorzüge informiert werden möchten, gibt es neben der persönlichen Beratung im Fachhandel auch die individuellen, virtuellen Live-Demos – ein kundenorientiertes Angebot, das De’Longhi Anfang Mai eingeführt hat.
Die kanalübergreifende Botschaft „Wir nehmen Kaffeegenuss ernst“ transportiert nicht nur, wie viel Know-how und Leidenschaft hinter dem perfekten Milchschaum stecken, sondern dass Kaffeeliebhaber ihren Alltag auch in schwierigen Zeiten genussvoll gestalten, wenn sie sich nur mit dem Besten zufriedengeben.
* Das De’Longhi-eigene Milchschaumsystem LatteCrema wurde von der Stiftung Warentest bereits das zweite Jahr in Folge, für den besten Milchschaum im Test gelobt. (Stiftung Warentest, Ausgabe 12/2018)
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