Black gradient left corner Black gradient Black gradient right corner

Personalie, Unternehmensmeldungen

Personalie: Neue Marketing Direktorin Katja Wendel treibt digitale Transformation aller Marken der De’Longhi Deutschland GmbH voran

● Wendel ist spezialisiert auf digitale Vertriebswege und KI-unterstützte Kampagnensteuerung
● Ziel: Digitale Transformationen für alle Marken der De’Longhi Deutschland GmbH auf allen Kanälen vorantreiben

(Neu-Isenburg, 18. November 2025) Katja Wendel übernimmt zum 1. Dezember 2025 die Position des Marketing Director der De’Longhi Deutschland GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main setzt im deutschen Markt auf eine erfolgreiche Multi-Brand-Strategie seiner Marken De’Longhi, Kenwood, Braun und nutribullet. 

Wendel kommt von der BSH Home Appliances Group, wo sie zuletzt als Head of ATL, Paid Media, Social Media & PR für diverse B2C-Kampagnen der Marken Siemens und Bosch über alle Kanäle verantwortete. Die 44-Jährige bringt jahrelange Erfahrung in den Bereichen Marketing Management, CRM und Digitalstrategie für die Haushaltsgeräte- und Konsumgüterindustrie mit.

Katja Wendel, als neue Marketing Direktorin bei De’Longhi Deutschland. (©privat)

„Wir freuen uns sehr, Katja Wendel in unserem Team willkommen zu heißen. Gemeinsam mit ihr werden wir die digitalen Touchpoints unserer Marken weiter ausbauen, neue Möglichkeiten durch den Einsatz von KI erschließen und noch stärker jüngere Zielgruppen für unsere innovativen Haushaltsgeräte begeistern“, so Susanne Harring, Geschäftsführerin De’Longhi Deutschland und Österreich.

Katja Wendel hat in den vergangenen Jahrzehnten über Stationen bei Unternehmen wie Infineon Technologies, Allianz Deutschland und Texas Instruments eine breite Expertise im Bereich Marketing und Kommunikation aufgebaut, mit bester Vernetzung in der europäischen Technologie- und Konsumgüterindustrie.

„Getrieben von der Leidenschaft, für jede Marke den richtigen Kanal und die richtige Audience zu finden und zu bespielen, bin ich schon sehr gespannt darauf, genau das für das fein diversifizierte Markenportfolio von De’Longhi Deutschland zu tun“, sagt Katja Wendel, Marketing Director De’Longhi Deutschland.

In ihrer neuen Funktion als Marketing Director folgt sie auf Anne Leonhardi, die das Unternehmen zum 31. Oktober verlassen hat, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

„Wir danken Anne Leonhardi herzlich für ihr großes Engagement in den vergangenen drei Jahren. Sie hat maßgeblich dazu beigetragen, unsere digitale Präsenz, unser datenbasiertes Storytelling sowie die immersiven Markenerlebnisse rund um unsere Produkte kontinuierlich weiterzuentwickeln und deren Mehrwerte erlebbar zu machen. Wir wünschen ihr für ihre berufliche wie private Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles erdenklich Gute“, sagt Susanne Harring.

PDF Icon
Pressemitteilung Katja Wendel
File Icon
Katja Wendel_Marketing Direktorin De'Longhi Deutschland GmbH.png

De'Longhi Deutschland Presseverteiler

Melde dich für unseren Presseverteiler an und bleibe immer informiert.