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Virtuelle Fachberatung statt Einkaufsbummel: Per Online-Live-Demos Produkte von De’Longhi und Kenwood kennenlernen

Per Online-Live-Demos Produkte von De’Longhi und Kenwood kennenlernen

(Neu Isen­burg, 13. Mai 2020) In dig­i­talen Pro­duk­tvor­führun­gen kön­nen sich Inter­essierte ab sofort zu aus­gewählten Pro­duk­ten von De’Longhi und Ken­wood informieren lassen – indi­vidu­ell und persönlich.

Welcher Kaf­feevol­lau­tomat trifft genau meinen Geschmack? Mit welcher Küchen­mas­chine kann ich alles so kreativ zubere­iten, wie ich es mag?  Nichts beant­wortet diese Fra­gen besser als eine per­sön­liche Fach­ber­atung. Wer dafür ger­ade keinen Stadt­bum­mel ein­pla­nen möchte, bestellt sich den Show­room ein­fach aufs Sofa. Per virtueller Live-Demo erk­lären ab sofort Pro­duk­t­ex­perten von De‘Longhi und Ken­wood Inter­essierten das Pro­dukt ihrer Wahl und führen es ihnen vor. Ein Ter­min dafür lässt sich ganz bequem online buchen und auf dem Smart­phone oder Com­puter wahrnehmen.

Kom­fort­able Online-Beratung mit per­sön­licher Note

Die dig­i­tale Fach­ber­atung macht die ganze Band­bre­ite an Lösun­gen für Kaf­feespezial­itäten und kreatives Home Cook­ing erleb­bar. In einem 20-minütigen Video-Gespräch erk­lären die Pro­duk­t­ex­perten, für welche Genießer­typen die De’Longhi-Kaffeevollautomaten Maestosa, Pri­maDonna, Dinam­ica und die Sieb­träger­mas­chine La Spe­cial­ista sowie die Kenwood-Küchenmaschinen Chef und Cook­ing Chef jew­eils am geeignet­sten sind. Inter­essierte kön­nen bere­its bei der Buchung ihre Kaf­fee– oder Kochvor­lieben mit­teilen, damit die Pro­duk­t­ex­perten so indi­vidu­ell wie möglich Rede und Antwort ste­hen können.

Ihre per­sön­liche Live-Beratung holen sich Inter­essierte in nur drei ein­fachen Schrit­ten auf den Screen. Als erstes suchen sie sich auf den Buchungs­seiten von De’Longhi oder Ken­wood ein Zeit­fen­ster zwis­chen 10 Uhr und 19 Uhr aus. Dann nen­nen sie per Dropdown-Menü das gewün­schte Pro­dukt und stellen gegebe­nen­falls weit­ere Fra­gen. So kön­nen die Fach­ber­ater sich gezielt vor­bere­iten.
Eine E-Mail informiert direkt nach der Buchung und nochmals kurz vor dem Ter­min über den Einwahl-Link, der über gängige Plat­tfor­men funk­tion­iert, egal ob über den Desk­top oder das Mobil­tele­fon. Das Video-Gespräch startet beim Klick auf den Link automa­tisch und gibt den Blick auf Fach­ber­ater und Vor­führung frei.*

Live-Beratung stärkt Kun­den­er­leb­nisse online und im Fachhandel

Das dig­i­tale Beratungs­for­mat ergänzt die beste­hende Chat-Funktion der Web­seiten und ist Teil eines inter­na­tionalen, dig­i­talen Roll­outs, zu dem auch die kür­zlich vorgestell­ten Online-Shops der Marken De’Longhi und Ken­wood gehören.

„Wir ver­ste­hen die Dig­i­tal­isierung als eine zen­trale Säule in der Inter­ak­tion mit unseren poten­tiellen Kun­den und arbeiten aktiv daran, ihnen in einem umfassenden virtuelles Erleb­nis online dieselbe pos­i­tive Erfahrung zu bieten, wie bei einer per­sön­lichen Beratung über physis­che Kanäle. Für uns sind die dig­i­talen Live-Vorführungen mit unseren Pro­duk­t­ex­perten deshalb ein näch­ster, inte­graler Schritt in Rich­tung maßgeschnei­derter Pro­duk­t­ber­atung. Wir ver­ste­hen das ganz klar als eine Ergänzung zu der per­sön­lichen Beratung im Fach­han­del, denn er ist und bleibt eine essen­zielle Säule unserer Ver­trieb­sstruk­tur und soll nicht zuletzt von unserer dig­i­talen Fach­ber­atung prof­i­tieren“, sagt René Némorin, Mar­ket­ing Direc­tor der De‘Longhi Deutsch­land GmbH.

Geplant ist, die Ter­min­buchung und dig­i­tale Beratung mit den Pro­duk­t­ex­perten von De’Longhi und Ken­wood kün­ftig auch direkt in die Web-Auftritte der Han­delspart­ner einzu­bet­ten. Bis­lang finden sie sich auf den Web­sites sowie in den Online-Shops der Marken De’Longhi und Ken­wood, die im April 2020 live gegan­gen sind. Der Shop der Marke Braun folgt im Laufe des Jahres. Die neuen Online-Shops legen den Schw­er­punkt auf aus­gewählte Sor­ti­mente sowie auf saisonale Highlight-Produkte, während der sta­tionäre Fach­han­del weit­er­hin mit der Auswahl des gesamten Sor­ti­ments und exk­lu­siv ver­füg­baren Mod­ellen Kau­fan­reize set­zen kann. Kaufin­ter­essierte kön­nen zudem ein­fach über das inte­gri­erte Händlerverze­ich­nis einen Fach­händler in ihrer Nähe finden, der Mod­elle im Geschäft per­sön­lich erk­lären und vor­führen kann. Denn neben einer indi­vidu­ellen Antwort per Video-Chat ist natür­lich das Erleb­nis mit allen Sin­nen vor Ort nochmals etwas ganz Anderes.

*Dabei ist die Web­cam auf der Seite der Kun­den stan­dard­mäßig deak­tiviert, lässt sich aber anschal­ten, wenn sie das möchten. Andern­falls unter­hal­ten sie sich ein­fach per Mikro­fon und Text-Chat mit den Produktexperten.

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