(Neu-Isenburg, 18. Juni 2020) Nichts geht den Deutschen über ihren heißgeliebten Kaffee: Mit 166 Liter pro Jahr, ist und bleibt Kaffee das beliebteste Getränk hierzulande.* Besonders gern gesehen auf Deutschlands Kuchentafeln und Küchentischen ist der Filterkaffee, der mit den Braun MultiServe-Modellen KF 9050 BK und KF 9170 SI eine neue Entwicklungsstufe erreicht.
Ausgezeichnete Kaffeequalität, geschmackvoll, vielfältig und individuell
Die Braun MultiServe ist, wie der Name schon sagt, viel mehr als eine Filterkaffeemaschine. Sie ist ein Multitalent, vor allem durch die unterschiedlichen Möglichkeiten der Zubereitungsart: Von der Einzeltasse am Morgen, über den To-Go-Becher für unterwegs bis hin zur vollen Kanne beim Kaffeeklatsch mit Freunden passt sich das praktische MultiServe Auswahl-System spielend leicht an die wechselnden Bedürfnisse des Tages an. Die Zertifizierung vom European Coffee Brewing Center (ECBC) bestätigt die ausgezeichnete Kaffeequalität der MultiServe, die so auch geschmacklich sämtliche Erwartungen anspruchsvoller Kaffeefans erfüllt.
Über das praktische Touch-Display lässt sich der Kaffee individuell und ganz nach Geschmack einstellen, von mild bis stark und sogar über Eis. Perfekter Iced Coffee ist mit der Over-Ice-Funktion im Handumdrehen zubereitet. Die MultiServe passt selbstständig die Wassermenge an, damit der Kaffee nicht verwässert und sein Aroma optimal entfaltet. Dank ExactBrewSystem, das automatisch den genauen Wasserdurchfluss, die Temperatur und die Geschwindigkeit für jede Kaffeevorliebe berechnet, kommen Filterkaffee-Genießer ganz auf ihre Kosten. Aber auch Tee-Liebhaber bedient die MultiServe: Mithilfe der zusätzlichen Tee-Funktion der KF 9170 SI lässt sich in kürzester Zeit ein frischer Tee zubereiten – garantiert ohne Kaffeebeigeschmack. Über sechs verschiedene Temperatureinstellungen von 70 — 95°C sichern perfekten Teegenuss frei nach Gusto und Lieblingssorte.
„Vielseitigkeit und Komfort gepaart mit exzellentem Kaffeegeschmack, dafür stehen die neuen Filterkaffeemaschinen von Braun,“ so Hwa-Youl Kim, Brand Managerin Braun Household. „Mit den neuen MultiServe-Modellen bedienen wir den individuellen Kaffeegenuss vom Single-Haushalt bis zur Familie oder Bürogemeinschaft, und sprechen neben allen regelmäßigen Kaffeetrinkern auch Tee-Enthusiasten und Heißgetränke-Fans an.“
Begleitende Influencer-Kampagne sorgt für Online-Inspiration
Seit April sind die ECBC-zertifizierten Maschinen im Handel erhältlich. Wie die gesamte Vielfalt der Zubereitungsmöglichkeiten aussieht, stellt eine begleitenden Social Media-Kampagne vor: Ab Juni aktiviert Braun einige Influencer auf Instagram, die anschaulich zeigen, wie die verschiedenen Features der neuen Modelle funktionieren. In den unterhaltsamen Kurzvideos, Stories und Postings werden alle Kaffeegenießer und Heißgetränkeliebhaber mit Inspiration und Fun Facts zu ihrem Lieblingsgetränk versorgt.
*Quelle: Deutscher Kaffeeverband: Deutscher Kaffeemarkt 2019 erneut gewachsen, 2019.
Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten.
Achtung, Copyright: Fotos nur mit Quellenangabe und mit diesem Thema.