(Neu-Isenburg, 02. März 2021) „Volume Up!“ lautet das Jahresmotto bei De’Longhi Deutschland mitsamt dem Versprechen, dass es laut wird um den Elektrokonzern. Deshalb dreht das Unternehmen die Regler hoch und präsentiert erste Produktneuheiten der Marken De’Longhi, Kenwood und Braun, die im ersten Halbjahr 2021 im Fachhandel erscheinen werden. Mit den Neuheiten will De’Longhi den eingeschlagenen Erfolgskurs des letzten Jahres fortschreiben und setzt gezielt auf den Ausbau einzelner Segmente und Preiskategorien.
Braun feiert 100-jähriges Jubiläum mit Limited Editions und Produktneuheiten
Für Braun steht das Jahr 2021 ganz im Zeichen des 100. Geburtstags der Marke und damit zugleich für 100 Jahre zeitloses Design und langlebige Produkte. Deshalb gibt es zum Jubiläum exklusive Produkte in der 100 Jahre Limited Edition in trendigem Schwarz oder mit exklusivem Zubehör: Die MultiQuick 9 und MultiQuick3 sind in der Sonderedition erhältlich und kommen wie alle Modelle der Limited Edition mit einer 5 Jahren Garantie. Im Bügelsortiment erscheinen die CareStyle Compact und die TexStyle 5 als schwarze Sonderedition und auch der ikonische Klassiker, die Zitruspresse CJ3050 darf im Reigen der Sondermodelle nicht fehlen.
Neben den limitierten Modellen bietet Braun mit der 100 %-Cashback-Aktion vom 1. Februar bis 30. Juni 2021 zusätzliche Kaufanreize zum 100. Geburtstag: Dazu brauchen die Kunden sich lediglich auf www.braun100jahre.de zu registrieren und den Kassenbon hochzuladen. Dann heißt es Daumen drücken, denn jeder 100. registrierte Kaufbeleg hat die Chance auf eine vollständige Rückerstattung des bezahlten Kaufpreises der Braun-Aktionsprodukte.
Aber auch an Neuheiten hat Braun bereits im ersten Halbjahr einiges in petto: Bei den Stabmixern liegt der Fokus auf praktischem Zubehör in der Küche. Ab März kommen mit dem Küchenmaschinenaufsatz für den MQ9 und ab Mai mit dem Sportbecher für den MQ5 Vario Fit weitere nützliche Zubehörteile MultiQuick System, dem weltweit größten Zubehörsystem für Stabmixer. Der Küchenmaschinenaufsatz erlaubt schnelles Würfeln, Raspeln und Schneiden von Gemüse und mixt auch schwere Teige. Mit dem Sportbecher können beispielsweise Smoothies direkt im Becher gemixt und dann – to go – einfach mitgenommen werden.
Mit Volldampf voraus geht es für Braun auch im Segment Bügeln. Die CareStyle Compact, das Erfolgsmodell bei den Dampfbügelstationen ist seit Januar ebenfalls als schwarze Limited Edition IS 2058BK erhältlich. Ab April kommt die Serie zudem mit drei neuen Modellen auf den Markt – als IS 2144 in Violett, Schwarz-Violett und Weiß. Alle neuen Modelle überzeugen mit größerer Dampfleistung, die im Vergleich zu herkömmlichen Bügeleisen schnelleres Bügeln bei kompakter Größe ermöglicht.
De’Longhi sorgt mit überarbeiteter Markenidentität und breitem Sortiment für perfekten Kaffeegenuss und einen kühlen Kopf
Bereits im letzten Jahr setzte De’Longhi mit der PrimaDonna Soul neue Maßstäbe für Kaffeevollautomaten im Premium-Bereich. In diesem Jahr modernisiert der Marktführer für Espressomaschinen seine Markenidentität mit neuem Logo, neuer Bildsprache und hochwertigen POS Möbeln und präsentiert viele neue Produkte für mehr Komfort und Genuss zu Hause.
Die La Specialista, der Beststeller im Bereich Siebträgermaschinen, wir als La Specialista Prestigio aufgewertet. Neu an Bord sind die „Pre-Infusion“, eine Vorauswahl von Brühtemperaturen, eine verbesserte Dampflanze, ein optimiertes Mahlwerk für noch feinere Mahlgrade und neue, einwandige Siebe für die perfekte Crema.
Zusätzlich kommt im ersten Halbjahr ein Upgrade der Nespresso Lattissima One Evo auf den Markt, die in Weiß oder Schwarz mit größerem Milchtank (165ml) und praktischer Nachfüllfunktion die Herzen aller Milchkaffee-Fans höherschlagen lässt. Die kompakte Kapselmaschine setzt zudem auf mehr Nachhaltigkeit: Sie besteht zu 24% aus recyceltem Kunststoff und bei der Verpackung wurde vollständig auf Styropor verzichtet.
Auch für heiße Sommertage ist De’Longhi mit einer Reihe mobiler Klimageräte von der Einstiegs- bis zum Premiumklasse breit aufgestellt und bietet mit dem PAC EL 112 ein smartes, mit der App bedienbares Klimagerät mit Cool Surround Technology, die den Luftstrom genau dahin lenkt, wo sich der Nutzer mit der Bluetooth-Steuerung gerade aufhält.
Kenwood baut Markenbekanntheit aus und erobert 2021 das Mittelpreissegment
Kenwood setzt in diesem Jahr gezielt auf die Belegung von Back- und Kochumfeldern in TV und Digital und baut seine Partnerschaften mit namhaften Plattformen in diesem Bereich weiter aus. Mit kanalübergreifendem Fokus auf Kooperationen und Influencer-Aktivitäten im Food-Umfeld, der Intensivierung der Zusammenarbeit mit Kochschulen und der Stärkung des Kenwood Clubs als CRM-Plattform investiert die Marke klar in ihre Bekanntheit. Darüber hinaus hat Kenwood den Ausbau des Sortiments auf dem Plan. Mit der Cooking Chef XL und der Titanium Chef Patissier XL belebte die Marke im vergangenen Jahr das Premiumsegment und konnte Rekordumsätze verzeichnen. 2021 will Kenwood seine Position im Mittelpreissegment weiter ausbauen. Außerdem investiert die Marke in das Produkterlebnis mit hochwertigen Möbeln für eine starke Präsenz am POS, verbesserten Handelspartnerschaften durch Fachberater- und Händlerschulungen sowie neuen Website-Inhalten und der Online Live-Beratung zu den Produkten.
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