(Neu-Isenburg, Juli 2019) Ein eleganter Edelstahlkorpus im Wechselspiel mit einer puristischen, schwarzen Glasfront und eine bis ins Detail durchdachte Formgebung: Vorhang auf für den Kaffeevollautomaten Maestosa von De’Longhi. Das Premiummodell ist in puncto Design und Verarbeitung ein Meisterstück italienischer Konstrukteurskunst. Das erkennt auch der renommierte Plus X Award an und zeichnet die Maestosa mit dem Gütesiegel „Produkt des Jahres 2019“ aus. Der Kaffeevollautomat ist der erste mit Manufakturcharakter. In einem eigens für die Maestosa entwickelten Fertigungsprozess wird jedes Gerät von einem einzigen Mitarbeiter vom ersten bis zum letzten Handgriff unter höchsten Qualitätsmaßstäben zusammengefügt. Diese Expertise, die Liebe und die Leidenschaft für das Produkt überträgt sich auch auf den Genuss. Bei jeder Kaffeezubereitung kann man diese Attribute mit allen Sinnen spüren – von der intuitiven Bedienung, über das sanfte Surren der Mahlwerke, den Duft des frisch gemahlenen Kaffees bis hin zum Genuss eines italienischen Cappuccinos mit cremig-feinporigem Milchschaum.
Mehr als ein Kaffeevollautomat
Das Flaggschiff von De’Longhi mit dem klangvollen Namen Maestosa – italienisch für majestätisch – ist nicht „nur“ ein weiterer De’Longhi Kaffeevollautomat. Für das Premiummodell hat der Kaffeeexperte einen völlig neuen Fertigungsprozess entwickelt, bei dem das Know-how der Massenproduktion mit den Vorteilen einer Manufakturfertigung synergetisch kombiniert wird. Die 20 besten von 800 Mitarbeitern, die im Werk in Treviso nahe Venedig arbeiten, wurden ausgewählt, da nur sie über die langjährige Erfahrung, das Können und die Expertise verfügen, das Meisterstück zum Leben zu erwecken. Aus mehr als 1.000 Einzelteilen bestehend, durchläuft der Kaffeevollautomat während der Fertigung durch einen einzelnen Mitarbeiter über 100 Einzeltests. Sogenannte „Quality Gates“ stellen sicher, dass nur absolut einwandfreie Komponenten verarbeitet werden. So trägt jede Maestosa indirekt die Handschrift ihres Schöpfers, der für die besonders hohe Qualität bürgt. Aufgrund dieser Fertigungstiefe und der kontinuierlichen Qualitätschecks kann jeder der 20 Mitarbeiter pro Tag nur eine Handvoll Maschinen fertigstellen. De’Longhi übersetzt diese Qualitätsstandards in einen speziell für die Maestosa verlängerten Garantiezeitraum von vier Jahren – doppelt so lange wie marktüblich.
Für mich nur das Beste!
Das leise Surren der Mahlwerke, der kräftig-aromatische Geruch – Kaffee gilt es nicht nur zu genießen, man muss ihn mit allen Sinnen erleben. Grundvoraussetzung hierfür: frisch gemahlene Bohnen, die in einem ausgewogenen und intensiven Kaffee ihre Vollendung finden. Ganzheitlicher Kaffeegenuss der Extraklasse – mit der Maestosa läutet der italienische Kaffeeexperte De’Longhi eine neue Ära ein. Das präzise Mahlen der Kaffeebohnen ist die Grundlage für ein vollmundiges Kaffeearoma. Mithilfe der Adaptive-Grinding-Technologie wird der Mahlgrad immer genau auf die jeweilige Kaffeebohnensorte und den persönlichen Geschmack abgestimmt. Über das 5-Zoll-Sensor-Touch-TFT-Farbdisplay oder die Coffee Link App lässt sich die Maestosa intuitiv bedienen. So kann man bequem aus über 20 verschiedenen heißen wie kalten Kaffeegetränken auswählen und sie individuell auf die eigenen Vorlieben anpassen, wie zum Beispiel die Temperatur oder die Menge und Konsistenz des Milchschaums, der mit dem patentierten LatteCrema System zubereitet wird. Ganz neu: ein schwenkbarer Dispenser an der edelstahlummantelten Thermo-Milchkaraffe. Über diese höhenverstellbare Ausgabevorrichtung wird der feinporige Milchschaum vollautomatisch direkt und zeitgleich in bis zu zwei Tassen gegeben – für doppelten Genuss. Aber auch Tee– und Trinkschokoladenfans kommen mit dem De’Longhi Highlight nicht zu kurz. So geht der Kaffeegenuss weit über die klassischen Variationen hinaus. Ihr intelligentes Bedienkonzept, die innovative Adaptive Grinding oder Mahlwerk-Technologie und ihr außergewöhnliches Design machen die Maestosa einzigartig – das erkennt auch der Plus X Award an und vergibt das Gütesiegel „Produkt des Jahres 2019“.
Keine Kompromisse – weder im Geschmack noch im Komfort
Weitere technische Raffinessen runden die Maestosa ab. Sowohl der Milchbehälter als auch der Wassertank lassen sich während der Kaffeezubereitung über die neue „Easy Refill“-Öffnung auffüllen. Ein jeweils integrierter Sensor meldet akustisch den Auffüllbedarf. Weitergedacht: Die Kaffeekannenfunktion sichert die gleichzeitige Versorgung von bis zu sechs Koffeinliebhabern.
Das Spitzenmodell im De’Longhi Sortiment ist ab sofort für 2.499,00 Euro (UVP) im deutschen Handel erhältlich (Stand Mai 2021). Weitere Informationen sind auf der Website www.delonghi.de abrufbar.
Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten.
Achtung, Copyright: Fotos nur mit Quellenangabe und mit diesem Thema.