Black gradient left corner Black gradient Black gradient right corner

Kaffee, Auszeichnungen, Fachhandel

Im zweiten Jahr in Folge: De’Longhi erneut zur ‚Fachhandelsmarke des Jahres‘ gekürt

• Sonderpreis des PLUS X AWARD in der Kategorie Kaffeevollautomaten geht an De‘Longhi
• Auszeichnung basiert auf Fachhändlerumfrage zur favorisierten Marke
• Starke Partnerschaft mit dem Fachhandel als Erfolgsrezept

(Neu-Isenburg, 10. August 2021) Kaffeevollautomatenspezialist De’Longhi ist auch in diesem Jahr wieder der Liebling des Fachhandels: Im Rahmen des internationalen PLUS X AWARD wurde das Unternehmen in der Kategorie Kaffeevollautomat zur ‚Fachhandelsmarke des Jahres 2021‘ gewählt. Mit dieser Sonderauszeichnung würdigt der Plus X Award solche Marken, die vom deutschen Fachhandel als besonders partnerschaftlich und wirtschaftlich attraktiv wahrgenommen werden. Vertreter:innen des Fachhandels konnten bei einer Umfrage durch das Deutsche Institut für Produkt- und Marktbewertung bis Ende Juni für ihre favorisierte Marke stimmen.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, denn sie krönt ein Jahr, in dem wir trotz aller Herausforderungen gemeinsam mit dem Fachhandel ein starkes Wachstum verzeichnen konnten. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Fachhandelskolleg:innen ist ein fester Anker in unserer Vertriebsstruktur und diese Auszeichnung ein Beleg für das Vertrauen, das uns entgegen gebracht wird“, sagt Susanne Harring, Geschäftsführerin De’Longhi Deutschland. „Besonders freut es uns natürlich, dass wir bereits zum zweiten Mal in Folge mit diesem Preis bedacht werden. Das bestärkt uns in unserer strategischen Ausrichtung, die wir in den vergangenen Jahren immer passgenauer auf den Fachhandel, dessen Beratungs-kompetenz und ein gemeinsames, nachhaltiges Wachstum zugeschnitten haben.“

Geschäftsführerin Susanne Harring ist erfreut über die zweite Auszeichnung in Folge zur ‚Fachhandelsmarke des Jahres‘.

De’Longhi und der Fachhandel: Gemeinsam auf Erfolgskurs

Bereits seit Anfang 2020 bekannte sich De’Longhi mit einer neuen Vertriebspolitik deutlich zum Fachhandel. Neben einer markenübergreifend einheitlichen internationalen Preisbildung und einer Commercial Policy strukturierte De’Longhi seinen Außendienst um: Der Bereich Elektronik Retail wurde geteilt und eine eigene Organisation für den Fachhandel gebildet. Zudem setzt die italienische Traditionsmarke auf die Beratungskompetenz seiner Handelspartner:innen und förderte diese gezielt durch Trainingskonzepte, um in der Point-of-Sales-Kommunikation vor Ort und Online bestmöglich zu unterstützen. Zusätzlich fördert De’Longhi den Handel mit exklusiven Sondermodellen und maßgeschneiderten POS-Konzepten, investiert in hohe Flexibilität in der Supply-Chain und Produktionsstätten in Europa, um Nachfrage jederzeit bestmöglich bedienen zu können.

De’Longhi wurde mit dem renommierten PLUS X AWARD Sonderpreis als ‚Fachhandelsmarke des Jahres‘ ausgezeichnet.

Über den PLUS X AWARD und seine Sonderauszeichnungen

Der PLUS X AWARD ist der weltweit größte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Er zeichnet Marken für den Qualitäts- und Innovationsvorsprung ihrer Produkte aus. Eine Fachjury, bestehend aus verschiedenen Vertretern der unterschiedlichen Branchen, vergibt die Gütesiegel des Innovationspreises in den Kategorien Innovation, Design, High Quality, Bedienkomfort, Funktionalität, Ergonomie und Ökologie.

Über die sieben Produkt-Gütesiegel hinaus, vergibt der PLUS X AWARD in regelmäßigen Abständen Sonderauszeichnungen, um auf besondere Leistungen von Marken und Unternehmen aufmerksam zu machen – zum Beispiel die Auszeichnung ‘Fachhandelsmarke des Jahres‘. Nur einmal im Jahr vergibt der PLUS X AWARD diese besondere Auszeichnung an jene Marken, die sich durch eine Händlerumfrage des Deutschen Instituts für Produkt- und Marktbewertung als erfolgreichste Fachhandelsmarken herausstellen.

PDF Icon
Bildmaterial_Fachhandelsmarke des Jahres
PDF Icon
Presseinformation:De’Longhi als Fachhandelsmarke des Jahres ausgezeichnet

Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten.
Achtung, Copyright: Fotos nur mit Quellenangabe und mit diesem Thema.

De'Longhi Group Presseverteiler

Melde dich für unseren Presseverteiler an und bleibe immer informiert.